Schmehmann

70 Jahre Schmehmann

schmehmann-702015 ist es so weit: Die Schmehmann Rohrverformungstechnik GmbH feiert ihr 70-jähriges Firmenjubiläum!

Die heutige Schmehmann Rohrverformungstechnik GmbH wurde im Jahr 1945 unter dem Namen Schmehmann Rohrschlangenwerk gegründet.
Schon damals existierte die Vision, das Unternehmen zu einem der modernsten im Bereich der Rohrverformungs- und Schweißtechnik zu entwickeln.

Dafür wurde in den Anfangsjahren und auch bis heute viel getan, besonders durch die bis heute anhaltende Investitionsbereitschaft in moderne Technologien, neueste Maschinentechnik und dem hohen Stellenwert der innerbetrieblichen Ausbildung. Der Nachwuchs aus den eigenen Reihen stellt so u.a. den Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften sicher.

Im Jahre 2009 erfolgte die Verschmelzung mit der MP-Rohrverformungstechnik und es kam neben Bad Marienberg ein weiterer Produktionsstandort in Norken hinzu.

2013 entstand durch die Auslagerung der Vertriebs- und Verwaltungsaktivitäten zusätzlich die Menk-Schmehmann GmbH & Co. KG.

Heute gehört die Schmehmann Rohrverformungstechnik GmbH mit ihren rund 160 Mitarbeitern zur Menk-Schmehmann Group, die mit 7 Werken in 4 Ländern jährlich ca. 35.000 t Stahl verarbeitet – ein leistungsstarker Firmenverbund, der seinen Kunden auf der ganzen Welt überdurchschnittliche Fertigungsqualitäten bietet.

>>> Zurück zur Übersicht